News der Borderline Selbsthilfe

Immer die aktuellsten News.
😱 Phobien & Ängste(phobische Störung)

 

Phobien und Ängste „Coitophobie und Akrophobie sind weit verbreitet“

8 #Wege, mit denen du endlich deine #Angst #überwindest

„Ich wage es nicht“ war gestern! Mit diesen Strategien werden Sie schließlich lernen, wie Sie Ihre Ängste überwinden können.

Hast du Angst vor Spinnen, der Dunkelheit oder Höhen? Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Ihre Ängste werden problematisch, wenn sie Ihren Alltag einschränken und erschweren. Die einfachsten Dinge werden für dich zur Belastungsprobe, du vermeidest bestimmte Situationen, um beängstigende Gedanken zu vermeiden. NEIN! Es ist an der Zeit, die Lebensqualität wiederherzustellen. Lerne hier Strategien, um deine Ängste zu überwinden.

Weiterlesen... 

 

 
       von
  Alaska1966
Mastodon
   
 

 

Phobien und Ängste „Coitophobie und Akrophobie sind weit verbreitet“

#Techniken, um #Angst zu reduzieren. #Strategien, die am besten funktionieren.

Angst- und Panikattacken können überwältigend sein – Anti-Angst-Mittel wie Entspannungsübungen, Atemtechniken oder Aromatherapie können Angstattacken lindern oder sogar verhindern. Es ist möglich, zu lernen, mit der Angst umzugehen, damit der Betroffene die Kontrolle wiedererlangen und das Leben wieder genießen kann. Unsere Expertin Angela Detmer bietet die effektivste Methode!

Angstattacken treten nicht nur bei absoluter Panik auf, sondern auch bei körperlichen Symptomen wie Schüttelfrost, Grippe oder Schwindel. Wer eine Panikattacke hat, hat Angst vor der nächsten Attacke. Neben echter Panik gibt es auch die Angst vor der Angst. Dies kann dazu führen, dass Angst betroffene ihr Leben stark einschränken und sich sogar sozial zurückziehen. Bis dieser Punkt erreicht ist, gibt es einige Angst mindernde Techniken, die erlernt werden können.

Weiterlesen... 

 

 
       von
  Alaska1966
Mastodon
   
 

 

Phobien und Ängste „Coitophobie und Akrophobie sind weit verbreitet“

Ein #Spaziergang durch den #Wald kann Ihnen helfen, #Depressionen und #Angstzustände zu bekämpfen.

Die meisten Menschen haben die Erfahrung gemacht, dass ein Spaziergang im Wald ihnen helfen kann, sich zu entspannen und zu beruhigen. Tatsächlich berichten norwegische Wissenschaftler, dass „Waldtherapie“ bei der Behandlung von Angstzuständen und Depressionen helfen kann.

Ein Forscherteam unter der Leitung der Neurowissenschaftlerin Professor Simone Grassini überprüfte sechs Studien, die sich mit den Auswirkungen von Waldspaziergängen auf Angstzustände und Depressionen befassten. Beide kamen zu dem Schluss, dass ein Waldspaziergang für beide Seiten von Vorteil ist. Gehen ist eine bewährte und einfache Methode, die vielen Menschen hilft, Schwierigkeiten zu überwinden. Outdoor-Studien haben gezeigt, dass bereits ein kurzer Aufenthalt im Wald zu einer Abnahme der Aktivität der Angstzentren im Gehirn führen kann. "

Ob Bewegung im Freien, Stille oder die Geräusche der Natur eine positive Wirkung auf die Seele haben, ist nicht bekannt. Aus In-vitro-Studien ist jedoch bekannt, dass bereits das bloße Betrachten von Naturbildern und -videos Veränderungen der Gehirnaktivität hervorrufen kann, die mit Entspannung und Wohlbefinden verbunden sind. Bewegung wirkt sich auch positiv auf das Wohlbefinden aus.
 

Wie Philosophieprofessorin Solveig Bøe sagt: „Auf dem Land, umgeben von Vogelgezwitscher, fließendem Wasser und dem Geruch von Kräutern, erkennen wir, dass Im Zeitalter von Smartphones und sozialen Medien hat sich die Zahl der unter Depressionen und Angstzuständen leidenden Teenager und jungen Erwachsenen in Norwegen verdoppelt: Laut einer Studie der Norwegischen Universität für Technologie und Wissenschaft leiden 44 % der Mädchen im Teenageralter unter Stress und negativen Gedanken.

 

 
       von
  Alaska1966
Mastodon
   
 

<< Neu (1 2 3 4 5 6 7 8 9 ) Älter>>

🔑

Powered by CuteNews